35 Jahre her…

Ja genau. Wer im Jahr unseres Abiturs geboren wurde, ist mittlerweile Mitte 30. Fast so alt, wie wir bei unserem ersten Treffen vor 15 Jahren. Viel hat sich seither verändert. Wir sind Anfang / Mitte fünfzig, jeder hat so seinen Platz im Leben gefunden.

Und jeder meistert sich selbst auf andere Weise.

Wir haben uns am 24. Juni 2017 im Rehazentrum Teltow getroffen, das von Lars betrieben wird. Jörg war als Architekt dabei. Andere arbeiten als Einkäufer bei einem Elektrogroßhandel, bei einer Bank, in der IT einer Versicherung oder in einem Hotel.

Einige hat es weit weggetrieben, nach Schweden und Finnland, beispielsweise. Und sind wieder zurück gekommen. Andere sind nicht ganz so weit gereist und geblieben. Nach Stuttgart, Landshut, Frankfurt oder Schwerin zum Beispiel. Und andere sind natürlich einfach nur hier geblieben, haben noch Kontakt, arbeiten zusammen.

Die Kinder sind mittlerweile (fast ausnahmslos) groß, oft erwachsen und aus dem Haus.

Aber natürlich reden wir nicht nur über unser jetziges Leben.

Am Feuer und bei einem schönen Bier, Wein oder leckerem Essen schweift der Blick zurück, werden Erinnerungen wach und man sieht vielleicht auch wieder den Schulkameraden von damals in dem Mann oder der Frau neben sich. Trotz so vieler Veränderungen und trotz der langen Zeit, die seither vergangen ist.

Und die Bilder vom Treffen findet ihr hier.

2 Antworten auf „35 Jahre her…“

  1. Ich möchte mich ganz herzlich bei Jens für die Organisation des Treffens bedanken. Die “Location” im Rehzentrum Teltow, direkt am Teltowkanal, war ideal geeignet. Und also auch Danke an Lars, dass du uns bei dir “reingelassen” hast ;-).

    Für mich war es ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Ich habe viel erfahren von euch und aus eurem Leben. Das war für mich sehr interessant und dafür bin ich sehr dankbar. Die lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn nicht so viele Leute da waren wie das letzte Mal.

    Wenn es sich irgendwie machen lässt, bin ich nächstes Mal wieder dabei.

    1. Herzlichen Dank auch von mir an die Organisatoren, Jens und Lars!
      Erneut perfekt, tolle Lokation und Verpflegung und zudem habt Ihr noch das richtige Wetter bestellt.
      … und nicht zu vergessen, vielen Dank auch an Dich, Axel, für die schöne WebSite, den passenden Text und die vielen Fotos. Einfach eine tolle Erinnerung!!!
      Es hat wieder Spaß gemacht, alle wiederzusehen und zu sprechen! Das ist Motivation genug, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert